DE | EN

Nutzungsbedingungen

Anwendungsbereich

1. HypeTag GmbH („HypeTag“ oder „wir“) freut sich über Ihr Interesse an unserem Messenger Chatbot Service „Inspora“ („Inspora“), abrufbar unter m.me/heyinspora („Website“) und über Facebook unter facebook.com/heyinspora („Facebook-Seite“) und Facebook Messenger. Diese Nutzungsbedingungen gelten für alle Vereinbarungen zwischen HypeTag und Ihnen in Bezug auf Ihre Nutzung von Inspora.

2. Sie können diese Nutzungsbedingungen unter inspora.com/terms einsehen und als PDF-Dokument speichern. Sie sind auch berechtigt, die Nutzungsbedingungen auszudrucken.

Unsere Leistungen

1. Inspora ist ein Messenger Chatbot, der Ihnen hilft, Ihr perfektes Outfit auszuwählen. Unser Service beinhaltet das Senden von Nachrichten innerhalb eines Chats auf Facebook Messenger mit Vorschlägen zu Outfits und Kleidung. Inspora ist ein automatisierter Messenger-Dienst, der auf Ihre Fragen antwortet. Sie können mit Inspora kommunizieren, indem Sie vorformulierte Nachrichten auswählen, die Inspora erkennt. Um Sie richtig beraten zu können, benötigen wir einige Informationen über Sie, um Ihren persönlichen Vorlieben gerecht zu werden. Dazu gehören Ihre Stilpräferenzen, Ihr Figurtyp, Ihr Standort, Ihre Kleidung usw. Sie können frei wählen, welche Informationen Sie uns im Chat geben. Um mehr über Ihre Datenschutzrechte zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung inspora.com/privacy.

2. Wenn Sie uns darum gebeten haben, senden wir Ihnen über Ihre Fragen zu einem bestimmten Outfit hinaus Updates über neue Styles und unsere neuesten Angebote als Push-Mitteilungen über Facebook Messenger.

3. Inspora wird über den Facebook Messenger angeboten. Sie brauchen ein Konto bei Facebook, um unseren Service nutzen zu können. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Facebook facebook.com/terms.

Nutzung von Inspora

Sie dürfen Inspora und unsere Dienstleistungen nur nutzen, wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind.

Haftung

1. HypeTag haftet unbeschränkt für Schäden, soweit die Schadensursache auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von HypeTag, einem Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruht. Bei fahrlässigem Verhalten haftet HypeTag nur für die Verletzung einer Pflicht, deren Erfüllung für den Vertragszweck von wesentlicher Bedeutung ist und auf deren Erfüllung sich der Vertragspartner regelmäßig berufen kann [“Kardinalpflichten”], und nur insoweit, als HypeTag den verursachten Schaden nach den bei Vertragsschluss bekannten Umständen hätte voraussehen müssen. Im Übrigen ist die Haftung von HypeTag – auch für Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen – ausgeschlossen. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

2. Die Haftungsbeschränkung gemäß Ziffer IV.1 gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus der Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit, der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie oder dem arglistigen Verschweigen von Mängeln durch HypeTag.

3. Etwaige gesetzliche Haftungsprivilegien zu unseren Gunsten, z.B. nach §§ 7 bis 10 Telemediengesetz, bleiben unberührt.

Anwendbares Recht

Für die Nutzungsbedingungen und das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und HypeTag gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Anwendung des deutschen internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen. Diese Rechtswahl führt nicht dazu, dass Ihnen der Schutz entzogen wird, der Ihnen durch zwingende Verbraucherschutzbestimmungen gewährt wird, die nach Ihrem Wohnsitz gelten. Darüber hinaus bedeutet die Rechtswahl nicht, dass Sie Ihre Rechte bei einem ausländischen Gericht geltend machen müssen.

Online-Streitbeilegung und Verbraucher-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission bietet eine Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten an, die unter ec.europa.eu/consumers/odr/ zu finden ist.

Die HypeTag GmbH ist weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucher-Schiedsgerichten teilzunehmen.

Identifizierung des Dienstleisters

Unsere Kontaktdaten sind:

HypeTag GmbH, vertreten durch ihren Geschäftsführer Willi Ibbecken
Wetzlarer Str. 30, 14482
Potsdam, Germany

Handelsregister-Nr.: HRB 29102 P, Registergericht: Amtsgericht Potsdam

E-Mail: hey@inspora.com

Telefon: +49 172 649 77 21

DE | EN

Terms

Scope of Application

1. HypeTag GmbH (hereafter “HypeTag” or “we”) is delighted that you are interested in our Messenger Chatbot Service “Inspora” (hereafter “Inspora”), accessible at m.me/heyinspora or (hereafter “Website”) and via Facebook at facebook.com/heyinspora (hereinafter ”Facebook Page”) and Facebook Messenger. These Terms of Use apply to all agreements between HypeTag and you in relation to your use of Inspora. You agree to comply with the Terms of Use when using Inspora.

2. You may display these Terms of Use at inspora.com/terms and save them as PDF document. You are also entitled to print the Terms of Use.

Our Services

1. Inspora is a Messenger Chatbot which helps you choosing your perfect outfit. Our service involves sending you messages within a chat on Facebook Messenger with suggestions about outfits and clothing. Inspora is an automated messenger service, responding to your questions. You may communicate with Inspora by choosing pre-formulated messages Inspora will recognize. To give you proper advice on your preferred outfit, we need some information about you in order to match your personal preferences. Those include your style preferences, your body type, your location, wardrobe etc. You freely choose what information you give us in the chat. To find out more about your privacy rights, please have a look at our privacy policy inspora.com/privacy.

2. If you asked us to do so, we will send you updates on new styles and our latest offers as push messages via Facebook Messenger beyond your questions about a specific outfits.

3. Inspora is offered via Facebook Messenger. You need an account with Facebook to use our service. The terms and conditions of Facebook apply www.facebook.com/terms.php

Using Inspora

You may only use Inspora and our services if you are at least 16 years old.

Liability

1. HypeTag is liable without limitation for damages, insofar as the cause of damage is based on an intentional or grossly negligent breach of duty on the part of HypeTag, a representative or performing agent. In case of negligent behaviour, HypeTag is only liable for the breach of a duty the fulfilment of which is material to the purpose of the contract, and on the performance of which the contractual partner may ordinarily rely [“Kardinalpflichten”], and only insofar as HypeTag ought to have foreseen the caused damage given the circumstances known at the time the contract was concluded. Apart from that, the liability of HypeTag – including that for performing agents and vicarious agents – is excluded. Liability according to the laws on Product Liability [“Produkthaftungsgesetz”] remains unaffected.

2. The limitation of liability pursuant to Section IV.1 does not apply to claims for damages arising from the violation of life, body, health, the takeover of a guarantee of quality or the malicious concealment of defects by HypeTag.

3. Any statutory liability privileges in our favour, e.g. pursuant to Sections 7 to 10 Teleservices Act [Telemediengesetz] remain unaffected.

Applicable Law

The laws of the Federal Republic of Germany apply to the Terms of Use and to the contractual relationship between you and HypeTag. The application of German-international private law and of UN sale of goods law is barred. This choice of law does not cause you to be deprived of any protection granted to you by mandatory consumer protection regulations, which apply according to your domicile. Further, the choice of law does not mean that you have to enforce your rights at a foreign court.

Online dispute settlement and consumer dispute resolution

The European Commission offers an online dispute resolution platform which can be found here: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

HypeTag GmbH is neither willing nor obliged to participate in dispute settlement proceedings before consumer arbitration boards.

Identification of Service Provider

Our contact details are: HypeTag GmbH, represented by their chief executive: Willi Ibbeken

Wetzlarer Str. 30 14482 Potsdam Germany

Commercial Registry No.: HRB HRB 29102 P Commercial Registry Court: Amtsgericht Potsdam

Email: hey@inspora.com
Phone: +49 172 649 77 21